Authentische Botschaften, die Dich und Dein Business erfolgreich machen.

Texte schreiben lassen | Mein Angebot für Unternehmen:

 

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Stil und eigene Werte. Ich helfe Dir, dieses sprachlich abzubilden, sodass jede Zeile sitzt. Deine Kunden schenken Dir mehr Vertrauen und Deine Marke erhält ein sympathisches Image.

Als Texterin konzipiere und schreibe ich Deine Unternehmenstexte – zielgruppengerecht, locker und natürlich formuliert.

  • Nachhaltigkeitsberichte sind für große Unternehmen bereits Pflicht – langweilig müssen Sie deshalb nicht sein! Mit einem guten Konzept und verständlichen Texten werden Sie gerne gelesen.
  • Dir fehlen noch Texte für Deine Website? Die erhältst Du von mir, inklusive Konzeption für Inhalt und Aufbau der Seite.
  • Mit SEO-optimierten Webtexten wird Deine Seite besser von Suchmaschinen gefunden und Kund:innen lassen sich schnell von Deinem Angebot überzeugen.
  • Für Unternehmensblogs liefere ich gut recherchierte Artikel. Ich verwandle anspruchsvolle Fakten in spannende Geschichten, die gerne gelesen werden.
  • Du vertreibst erklärungsbedürftige Produkte? Ich finde die richtigen Worte, die den Mehrwert herausstellen und schreibe Dir Texte, die verkaufen. 
  • Du hast schon einen Text geschrieben, der aber noch mal gründlich überarbeitet werden muss? Mache ich gerne! Dein Text erhält eine Politur – anschließend ist er verständlicher und lesebezogener.
  • Für Social-Media-Kanäle entwickle ich die passende Strategie für Deine Zielgruppe und liefere kreative Ideen für guten Content. Anschließend begleite ich Dich im Prozess der Umsetzung.
  • Transcreation – Lokalisierung aus dem Englischen: Hier geht es um mehr, als um reines Übersetzen! Bei einer Transcreation werden ausländische Marketingmaterialien an den deutschen Markt adaptiert. Ich passe Deine ursprünglichen englischen Inhalte für Deine deutsche Zielgruppe an, so dass Tonalität, Fakten und Wirkung erhalten bleiben.

Du möchtest Texte von mir schreiben lassen?

So sehen die nächsten Schritte aus:

1) Mit einem unverbindlichen Erstgespräch fängt alles an: Wir lernen uns kennen und Du hast die Gelegenheit, mir genau zu erzählen, wie ich Dich unterstützen kann. Du möchtest mit mir zusammenarbeiten? Prima! Dann erstelle ich Dir ein persönliches Angebot mit meinem Honorar und einem Zeitplan für Dein Projekt. Sobald ich Dein OK habe, legen wir los.

2) Du erhältst Unterlagen für ein ausführliches Briefing: Anhand eines Fragenkatalogs behandeln wir alle relevanten Themen, die wichtig für gute Texte sind. Dabei geht es um Dich, Deine Werte, Deine Marke und Deine Wunschkund:innen. Denn um überzeugende und authentische Texte für Dich zu schreiben, ist es wichtig, dass ich Dich als Mensch hinter der Marke kennenlerne.

Dein Vorteil dabei ist, dass Du Dein gesamtes Business noch klarer siehst und wir eine gemeinsame Basis für eine gute Zusammenarbeit schaffen.

Wenn Du die Briefing-Dokumente bearbeitet und ausgefüllt hast, erstelle ich auf dieser Grundlage ein Rebriefing. So gehe ich sicher, dass ich alle Deine Wünsche und Ziele aus dem Briefing erfasst habe. Und wenn alles passt, startet die Textproduktion.

3) Deine Wunschtexte entstehen: Ich erstelle nun Deine Texte und schicke Dir den ersten Entwurf zu. Du hast jetzt die Möglichkeit, Feedback zu geben und mir Änderungswünsche mitzuteilen. Diese setze ich für Dich um.

4) We’re ready for success! Zum Schluss kommen wir noch einmal für einen Videocall zusammen – und feiern gemeinsam Deine neuen Texte. cool

Lass uns jetzt starten!