Texte – frisch und knackig mit Tiefgang

Hey, ich bin Marie. Als Content-Expertin helfe ich Dir, mit authentischen Botschaften online aufzufallen und Deine Wunschkund:innen anzuziehen.

 

Copywriting rocks!

Ich glaube daran, dass gute Texte ein dauerhaftes Alleinstellungsmerkmal sind. Sie sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing. Denn Wörter können Emotionen auslösen, Gedanken transportieren und Deine Unternehmenswerte authentisch vermitteln.

Deshalb erhältst Du von mir Texte, die auf einer Strategie basieren und sinnvoll konzipiert sind. Dabei berücksichtige ich verkaufspsychologische und marketingrelevante Aspekte. Das Ergebnis sind Texte, die sich gut lesen, suchmaschinenoptimiert sind und etwas bewirken.

Arbeitsplatz-Marie-Brauburger

Meine Story

Dass es beim Schreiben nicht nur auf Schönheit und Kreativität ankommt, habe ich früh gelernt: Als ich in der ersten Klasse schreiben gelernt habe, legte ich sehr viel Wert auf eine außergewöhnliche Handschrift mit besonders geschwungenen Buchstaben. (Heute nennt man das Handlettering.) Der Buchstabe F ähnelte dabei stark einem Notenschlüssel – ich war begeistert! Als ich die ersten Versuche stolz meiner Lehrerin gezeigt habe, schaute sie kurz drauf und sagte: „Also ich habe ja nichts gegen eine extravagante Handschrift, aber schreib so, dass man es lesen kann.“  Diesen Rat befolge ich bis heute. Meine Handschrift ist mittlerweile sogar recht normal (die ein oder anderen geschwungen Buchstaben wirst Du sicherlich noch finden), aber dennoch habe ich mir den Satz meiner Lehrerin gemerkt und aufs Texten übertragen: Als Texterin ist mein Ziel, verständlich zu schreiben und komplexe Dinge auf den Boden der Tatsachen herunterzuholen. Aber mein Schreibstil darf trotzdem auch mal frech, charmant oder elegant sein. So unterstütze ich als Texterin meine Kund:innen, ihr Business oder ihre Marke aufzubauen und weiterzubringen. 

 

Ach ja …

Studiert habe ich übrigens Sprachwissenschaften. Mittlerweile über zehn Jahre Erfahrungen in der Kommunikationsbranche.

Texte sind der Spiegel deiner Marke!

In unserer Zusammenarbeit stelle ich Dir besonders am Anfang viele Fragen, die sich um Dich und Dein Business drehen. So finden wir gemeinsam heraus, was der wahre Kern Deiner Leistung ist und welchen Mehrwert Du der Welt und Deinen Kund:innen bietest.

Und dann verleihen wir Deiner Marke den Glanz, den sie verdient und bringen Dein Business mit richtig guten Texten nach vorne!

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Dann buche jetzt Dein kostenloses Erstgespräch. Ich freue mich darauf, Dich und Dein Business kennenzulernen. Wenn wir uns beschnuppert haben und alles passt, können wir gemeinsam durchstarten.

Lass uns loslegen! Schreib mir dazu einfache eine E-Mail an: office@mariebrauburger.com

Nachhaltigkeit

Da mir vor allem Nachhaltigkeit besonders wichtig ist, arbeite ich – nicht ausschließlich, aber am liebsten – mit Kunden, die soziale und ökologische Verantwortung übernehmen.

Ruf mich an oder schreib mir eine Nachricht. Gerne erstelle ich Dir ein individuelles Angebot. Ich freue mich auf unser gemeinsames Textprojekt!