Texte – frisch und knackig mit Tiefgang

Hallo, servus, grüezi, moin! Ich bin Marie und ich liebe Worte!

 

Worte machen den Unterschied. Als Texterin ist es meine Aufgabe, den Kern einer Aussage zu treffen. Es geht darum, Texten Substanz zu verleihen und an Details zu feilen, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren.
Arbeitsplatz-Marie-Brauburger
Nach meinem Magister-Studium der Romanistik, Amerikanistik und Politologie sowie Weiterbildungen in den Bereichen Online-Marketing und Social Media sammelte ich Berufserfahrung im Marketing, Verlagswesen und Text.

Unterschiedliche Branchen, Projekte und Firmenkulturen machen für mich das Texterinnenleben besonders spannend. Ich schreibe unter anderem Texte für Websites, Pressemeldungen, Newsletter und liefere kreativen Content für Social-Media-Kanäle.

Nachhaltigkeit

Da mir vor allem Nachhaltigkeit besonders wichtig ist, arbeite ich – nicht ausschließlich, aber am liebsten – mit Kunden, die soziale und ökologische Verantwortung übernehmen.

Ruf mich an oder schreib mir eine Nachricht. Gerne erstelle ich Dir ein individuelles Angebot. Ich freue mich auf unser gemeinsames Textprojekt!